Die erste Email und Facebook Freundschaft ist bereits geschrieben und ich bin gespannt, wie ich da drüben von denen empfangen werde :)
Samstag, 31. August 2013
MEINE GASTFAMILIE IST DA
So, ich habe endlich, 4 Tage vor Reiseantritt, eine Gastfamilie bekommen. Für mich geht es in einen Kleinen Ort mit ca. 700 Einwohnern namens South Royalton im Bundesstaat Vermont. Meine Gasteltern sind Senior Planner(Vater) und Lehrerin(Mutter) vom Beruf und ich habe einen 15 jährigen gastbruder und eine 17 jährige gastschwester. Die Familie klingt total nett und hat auch selber, wie ich, 2 Katzen im Haus....
Donnerstag, 22. August 2013
SCHON WIEDER EIN NEUER TERMIN
Heute bekam ich wieder eine Mitteilung meiner Organisation, dass CIEE sich meldete, dass meine Ausreise am 27. nicht möglich sei....deshalb Fleige ich nun mit der letzten Gruppe an 3. September...
Freitag, 9. August 2013
NEUER AUSREISETERMIN!!
Heute bekam ich Post von meiner Organisation, dass sich mein vorläufiger Ausreisetermin um 1 Woche nach hinten verschoben hat. Das bedeutet, ich Fliege nun wahrscheinlich am 27. August :)
Außerdem wurde mit gesagt, dass es immernoch 1/3 ohne Familien gibt und ich nicht den Kopf in den Sand stecken soll :)
Donnerstag, 1. August 2013
ICH LEBE NOCH! - UPDATES 01.03.2013 - 01.08.2013
Hallo meine lieben "Anhänger" :D
Ich habe mich ja nun seit sehr lange Zeit nicht mehr gemeldet und das lang an vielen Faktoren....Hauptsächlich Schule, Reisen, etc. ;)
Zusammengefasst passierte in den letzten 4 Monaten...
... viel warten auf ein Gastfamilie
... einem Seminar in Münster mit anderen Teilnehmern von TravelWorks
... Visumsantrag im US Konsulat in Frankfurt
... Erhalten eines vorläufigen Ausreisetermins
... Überraschungs-Abschiedsparty meiner Klasse ;)
... Beantragung einer Prepaid-Kreditkarte für den Geldtransport im Gastland
So...nun einmal zu den einzelnen Punkten etwas...
- Ich habe immer noch keine Gastfamilie, einen Flugtermin, oder einen Ort an den ich platziert werde.
- Das Seminar in Münster bestand aus kennenlernen der Teilnehmer, Rollenspiele (Englisch) und allen Infos für die Reise
- Das Visum hatte ich locker-flockig nach 10 Minuten und alles lief ohne Probleme.
- Ich habe einen vorläufigen Ausreisetermin für den 20. August erhalten, der allerdings noch nicht zu 100% feststeht
- Meine Klasse hat für mich eine Abschiedsparty ohne meine Wissen arrangiert, ich habe tolle (Erinnerungs-)Geschenke bekommen und wir haben den ganzen Nachmittag viel gelacht :)
- Dazu ist nicht viel zu sagen ;) Nur, dass es über die Sparkasse geht... :)
So...noch einmal ein großes "Sorry", dass ich nicht viel in der letzen Zeit geschrieben habe, aber je näher der Termin rückt, desto mehr Infos werden euch erreichen :)
Bis Dahin :)
Euer Nils
Ich habe mich ja nun seit sehr lange Zeit nicht mehr gemeldet und das lang an vielen Faktoren....Hauptsächlich Schule, Reisen, etc. ;)
Zusammengefasst passierte in den letzten 4 Monaten...
... viel warten auf ein Gastfamilie
... einem Seminar in Münster mit anderen Teilnehmern von TravelWorks
... Visumsantrag im US Konsulat in Frankfurt
... Erhalten eines vorläufigen Ausreisetermins
... Überraschungs-Abschiedsparty meiner Klasse ;)
... Beantragung einer Prepaid-Kreditkarte für den Geldtransport im Gastland
So...nun einmal zu den einzelnen Punkten etwas...
- Ich habe immer noch keine Gastfamilie, einen Flugtermin, oder einen Ort an den ich platziert werde.
- Das Seminar in Münster bestand aus kennenlernen der Teilnehmer, Rollenspiele (Englisch) und allen Infos für die Reise
- Das Visum hatte ich locker-flockig nach 10 Minuten und alles lief ohne Probleme.
- Ich habe einen vorläufigen Ausreisetermin für den 20. August erhalten, der allerdings noch nicht zu 100% feststeht
- Meine Klasse hat für mich eine Abschiedsparty ohne meine Wissen arrangiert, ich habe tolle (Erinnerungs-)Geschenke bekommen und wir haben den ganzen Nachmittag viel gelacht :)
- Dazu ist nicht viel zu sagen ;) Nur, dass es über die Sparkasse geht... :)
So...noch einmal ein großes "Sorry", dass ich nicht viel in der letzen Zeit geschrieben habe, aber je näher der Termin rückt, desto mehr Infos werden euch erreichen :)
Bis Dahin :)
Euer Nils
Abonnieren
Posts (Atom)