Montag, 30. September 2013

SPIRIT WEEK - MONTAG

Es ist SPIRIT WEEK!!!! Die ganze Schule muss sich jeden Tag einer bestimmten Kategorie gemäß kleiden :)
Heute: Pyjama-Tag :)
Morgen stehen für uns Sophmores die 80er auf dem Plan :)

Freitag, 27. September 2013

BIG, BIGGER, AMERICAN #02

Heute mal wieder 2 Produkte der XXXXXXL-Klasse:)


Hier ist 1 Gallon (3,78 Liter) Mayonnaise:



Und 3 Pfund (1,71 KG) Oreo Kekse: 

Mittwoch, 25. September 2013

BIG, BIGGER, AMERICAN #01

Es wird langsam mal zeit meine "Reihe" zu starten: "Big, Bigger, American" wird sich mit großen Produkten beschäftigen, die ich in meinem Auslandsjahr zu Gesicht bekomme. Es wird unregelmäßig erscheinen, aber ich habe schon einige Dinge gesehen, die die Normalverbraucher Grenze schon komplett hinter sich gelassen haben :)

Ok fangen wir mal "klein" an, mit einem 1.2 KG Beutel von M&M's


Und einem Riesen Glas voller Mini-Brezeln:)


Samstag, 21. September 2013

DIE ERSTEN SCHULTAGE + BOSTON

Die vergangenen Schultage waren schon ziemlich voll mit Hausaufgaben, Tests und dem andern üblichen Schulstress. Sprachlich klappt alles supi und ich kann mich gut mit meinen Mitmenschen verständigen. 
Gestern war ich mit meinem Gastbruder und 3 anderen Freunden in Boston beim Baseball spiel der Red Sox. Die Stimmung ist wirklich vergleichbar mit der eines 1. Liga-Fußballspiels in Deutschland... 
Anschließend haben wir bei Mackinley und Channing übernachtet, da sie heute Geburtstag haben :)
Heimweh hat sich bei mir noch nicht breit gemacht und ich fühle mich im Moment noch super! :)


Vorne links: Mackinley (das 1. Geburtstagskind)
Vorne Mitte: William (mein Gastbruder)
Vorne Rechts: Meine Wenigkeit
Hinten links: Chris (Ein Guter Freund von mir)
Hinten rechts: Channing (Das 2. Geburtstagskind)




Dienstag, 10. September 2013

ERSTER SCHULTAG UND ALLGEMEINE INFOS

Heute war mein erster Schultag und es war echt super. Man kann sich den Amerikanischen Schulalltag genau so vorstellen, wie er immer in den Filmen ist. Die Lehrer sind super cool drauf und die Schüler sind alle sehr interessiert, die gelben Schullbusse holen die Schüler morgens ab und bringen sie Mittags wieder nach Hause. Ich habe nur gute Lehrer, ausgenommen meine Spanischlehrerin, die nichtmal diese Sprache beherrscht, sondern eigentlich Französisch unterrichtet :D
Meine anderen Lehrer sind aber dafür umso besser und alle sind sehr entgegenkommend. 
Meine Gastfamilie hat gestern mit mir zusammen eines meiner Gastgeschenke verspeist, welches gut auf dem Bild zusehen sein sollte, ein typisches Lebkuchenherz mit einem persönlichen Gruß :)
Mir geht es weiterhin gut und ich fühle mich hier pudelwohl :)



Montag, 9. September 2013

DIE SCHULE BEGINNT

Die letzten tage waren relativ entspannt für mich. Ich habe mich gut in meine Familie eingelebt und kenne mich auch soweit in der "Stadt" aus, dass ich mich zurechtfinde. Ich war heute nochmal in der Schule um letzte Dinge zu klären und morgen beginnt dann für mich der 'Amerikanische Schulalltag" :)
Ich habe die Fächer:
- American History
- English
- Geometry
- DMC (Digital Music Composition) [1.HJ] / Beginning Guitar [2.HJ]
- Chorus (Montag+Mittwoch) / Fitness (Dienstag, Donnerstag +Freitag)
- Spanish I
- Physics

Ich kenne schon relativ viele Schüler, da gesten eine Theaterprobe mit ca. 25-30 Schülern war, deshalb kenne ich viele vom sehen, aber nicht vom Namen :) Alle sind ziemlich nett und ich bin wie eine "Attraktion" in der Schule für sie :D


Freitag, 6. September 2013

LETZTER TAG NEW YORK + MEINE GASTFAMILIE

Die letzten 2 Tage waren wieder voll mit Programm. Samstag waren wir am Times Square im Planet Hollywood frühstücken mit anschließendem Schoppen. Highlane Park und das Museum über die Geschichte Bew Yorks waren auch dabei. 
Gestern war es dann endlich soweit: ich treffe meine Gastfamilie.
Ich flog von Newark zuerst nach Boston und von dort mit einem anderen "Flieger" nach Lebanon, wo ich von meiner Gastfamilie mit offenen Armen empfangen wurde. Wir sind vom Flughafen zunächst nach Hause und legten die Sachen ab, dann sind wir essen und zu Schule gefahren. Ich habe einen Rundgang durch die Schule bekommen und meine Fächer gewählt....meine Gastfamilie ist wirklich toll und ich habe sie bereits jetzt in mein Herz geschlossen :)

Donnerstag, 5. September 2013

NEW YORK

Der gestrige Tag war sehr aufregend. Wir waren in New York City und haben viel erlebt :) 
Empire State Building, Central Park, Freiheitsstatue, eine Bootstour, Times Square und alles andere, was man mal gesehen haben muss:) 
Heute geht es zum frühstück direkt an den Timessquare zum Planet Hollywood, danach ins National History Museum und danach ist Shopping-Time :) 
 

Mittwoch, 4. September 2013

1. ZIEL ERREICHT

So, wir sind gestern planmäßig um 14:35 Uhr (Ortszeit) Gelandet. Der Flug war gut und ich war danach so fit, als wäre es wirklich erst halb 3 und nicht, wie in Deutschland, halb 10 :-) 
Das Hotel ist gut, die Leute nett und das WLAN gratis :-D
Die Heimweh hält sich auch noch sehr in grenzen, aber da warten wir mal ab :D
Heute geht es erst zum Seminar und danach nach New York mit anschließendem Dinner am Timessquare :)

Montag, 2. September 2013

DAS ABENTEUER BEGINNT!

So, endlich ist es soweit: Mein Abenteuer beginnt...Heute um 12:05 Uhr starte ich und die Aufregung wird langsam auch etwas größer. Der gestrige Tag war voll mit Packstress und jeder menge schwerer Verabschiedungen...
Ich werde immer zuversichtlicher, dass alles klappen wird und anfängliche sorgen sind nahezu komplett verschwunden...naja jetzt gleich heißt es erstmal: Rückenlehnen hoch, Anschnallen bitte und ab nach Amerika :))))