Ich komme grade aus meinem Mathe Exam und nun habe ich fuer den rest des tages frei. Morgen habe ich noch Physik und dann haben wir auch schon ferien :)
Geplant ist fuer die Ferien noch nicht viel, aber ich werde bestimmt mit ein paar freunden ski fahren gehen. ausserdem werden wir wahrscheinlich weihnachten hier verbringen und nicht irgendwo hinfahren.
Mittwoch, 18. Dezember 2013
Sonntag, 15. Dezember 2013
NEUER SCHNEE, MUSICAL, WEIHNACHTEN UND EXAME
Hallo,
Zuerst einmal: Ja ich lebe noch! :D
Ich war mal wieder ziemlich gestresst und deshalb hatte ich keine moeglichkeit etwas zu posten.
Die erste neuigkeit ist,m dass wir wieder schnee haben und dieses mal haben wir wirklich sehr viel. 30-40 cm und es ist ziemlich kalt (ca. -15 bis -20 Grad).
Unser Regisseur hat das Musical fuer den Fruehling rausgesucht. Es ist "Natuerlich Blond - Das Musical" alles sind sehr aufgeregt.
Die Weihnachtszeit hat begonnen und natuerlich haben wir auch einen Weihnachtsbaum. Dieser wurde heute 1 1/2 Stunden dekoriert und JA, manche werden es kitschig finden, aber hey, das ist amerika :D
Zuerst einmal: Ja ich lebe noch! :D
Ich war mal wieder ziemlich gestresst und deshalb hatte ich keine moeglichkeit etwas zu posten.
Die erste neuigkeit ist,m dass wir wieder schnee haben und dieses mal haben wir wirklich sehr viel. 30-40 cm und es ist ziemlich kalt (ca. -15 bis -20 Grad).
Unser Regisseur hat das Musical fuer den Fruehling rausgesucht. Es ist "Natuerlich Blond - Das Musical" alles sind sehr aufgeregt.
Die Weihnachtszeit hat begonnen und natuerlich haben wir auch einen Weihnachtsbaum. Dieser wurde heute 1 1/2 Stunden dekoriert und JA, manche werden es kitschig finden, aber hey, das ist amerika :D
Wir werden in der naechsten woche unsere Halbjahres Exame schreiben. Deshalb heisst es im moment fuer mich: lernen, lernen, lernen. Dennoch laeuft es in der Schule super und mein Notendurchschnitt betraegt im moment 98(A+, was ca. einer 1+ entspricht.
Zum schluss noch etwas, was ich persoenlich ziemlich cool fand.Neben Twix, Snickers und Co. werden in der Weihnachtszeit besagte suesswaren in Weihnachtsmann-form angeboten, was ich persoenlich ziemlich cool finde :)
Montag, 11. November 2013
GEBURTSTAG, THEATER, SCHNEE, USW.
In der letzten Zeit hatte ich nicht sonderlich viele Möglichkeiten etwas hier zu posten, deshalb werde ich einfach alle Neuigkeiten hier auf einmal schreiben :)
Starten wir mit meinem Geburtstag:
Mein Geburtstag war ziemlich komisch für mich ohne meine richtige Familie, aber es war auf der anderen Seite echt spannend. Eine Freundin ist gekommen und wir haben einen Filmtag gemacht. Abends habe ich meine Gastfamilie zum essen eingeladen. Meine Gastmutter hat mir einen echt guten Zitronenkuchen gebacken :) In Deutschland haben Freunde un Familie ohne mich gefeiert und mich via Skype überrascht.
Wir waren in der Hauptstadt von Vermont. Auf dem Weg dahin sind wir durch Berlin gefahren. Ich finde es ziemlich witzig das viele Namen deutscher Städte in New England auftauchen.
Unser erster Schnee kam auch schon. am 9.11. Hatten wir den ersten weißen Morgen (Siehe Bild). Der Schnee ist mittlerweile wieder geschmolzen, aber die Kälte bleibt leider.
Unser Theaterstück nimmt immer mehr Gestalt an und die erste Vorstellung findet am Mittwoch statt. Ich bin zufrieden mit meine stummen Rolle und die Proben sind nun schon seit 3 Wochen jeden Tag, weshalb ich hauptsächlich keine zeit hatte etwas hier zu schreiben.
Das waren so so die neuesten Dinge, die hier drüben so passiert sind. Nochmals Entschuldigung, dass ich lange nichts richtiges mehr gepostet habe und ich hoffe, dass ich das ändern kann nachdem das Theaterstück aufgeführt wurde.
See you later!
Freitag, 1. November 2013
MICH GIBT'S NOCH!!
Hallo zusammen. Zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich soooo lange nichts mehr gepostet habe aber zurzeit ist es etwas stressig in der Schule, da das Quartal heute endet und du Lehrer deshalb nochmal zusätzlich 10 Kilo mehr Hausaufgaben aufgeben, unser Theaterstück in 2 Wochen aufgeführt wird und wir deshalb jeden Tag 4 Std Probe haben und noch Kleinigkeiten:)
Die Tage werde ich einfach mal ein paar mehr Infos geben aber gerade geht es nicht:))))
Samstag, 5. Oktober 2013
ES WIRD BUNTER UM MICH!
Vermont ist nicht nur bekannt, durch Ben & Jerry's sondern auch durch seinen schönen Herbst, dem "Indian Summer". Langsam wird es um mich herum auch ziemlich bunt und es ist wirklich schwer es mit der Kamera festzuhalten. Es ist 10-mal schöner :)
SPIRIT WEEK - FREITAG
Der letzte Tag der Spirit Week ist vorbei und wieder einmal habe ich kein Foto meines kompletten Outfits. Das Motto lautet: "Blue & Gold - Day".
Ebenfalls wurden heute die Gewinner der einzelnen Stufen genannt, die jeden Tag die besten Kostüme hatten. Aus jeder Stufe kann nur einer gewinnen und William und Ich haben uns die ganze Woche gegenseitig versucht zu überbieten :D
Das Ergebnis:
Der Sieg wurde geteilt und wir beide haben gewonnen, da die Jury sich nicht für einen von uns beiden entscheiden konnte :)
SPIRIT WEEK - DONNERSTAG
Die Spirit Week geht langsam aber sicher zu ende. Das vorletze Motto lautet: Stereotypes - Gangstas
Zu dem Foto: Das ist nicht mein komplettes Outfit. Ich trug noch eine goldene Atzen Brille und mehr "Bling-Ringe" an der linken Hand :) Habe leider kein anderes Foto an dem Tag zeitlich geschafft :)
Das letzte Motto morgen sind die Schulfarben, beim "Blue & Gold - Day"
Dienstag, 1. Oktober 2013
SPIRIT WEEK - DIENSTAG
Die Mottowoche geht weiter :) Unsere heutiges Thema: Decades :)
Morgen geht es weiter mit: Crazy Hat & Socks Day :)
Montag, 30. September 2013
SPIRIT WEEK - MONTAG
Es ist SPIRIT WEEK!!!! Die ganze Schule muss sich jeden Tag einer bestimmten Kategorie gemäß kleiden :)
Heute: Pyjama-Tag :)
Morgen stehen für uns Sophmores die 80er auf dem Plan :)
Heute: Pyjama-Tag :)
Morgen stehen für uns Sophmores die 80er auf dem Plan :)
Freitag, 27. September 2013
BIG, BIGGER, AMERICAN #02
Heute mal wieder 2 Produkte der XXXXXXL-Klasse:)
Hier ist 1 Gallon (3,78 Liter) Mayonnaise:
Und 3 Pfund (1,71 KG) Oreo Kekse:
Mittwoch, 25. September 2013
BIG, BIGGER, AMERICAN #01
Es wird langsam mal zeit meine "Reihe" zu starten: "Big, Bigger, American" wird sich mit großen Produkten beschäftigen, die ich in meinem Auslandsjahr zu Gesicht bekomme. Es wird unregelmäßig erscheinen, aber ich habe schon einige Dinge gesehen, die die Normalverbraucher Grenze schon komplett hinter sich gelassen haben :)
Und einem Riesen Glas voller Mini-Brezeln:)
Samstag, 21. September 2013
DIE ERSTEN SCHULTAGE + BOSTON
Die vergangenen Schultage waren schon ziemlich voll mit Hausaufgaben, Tests und dem andern üblichen Schulstress. Sprachlich klappt alles supi und ich kann mich gut mit meinen Mitmenschen verständigen.
Gestern war ich mit meinem Gastbruder und 3 anderen Freunden in Boston beim Baseball spiel der Red Sox. Die Stimmung ist wirklich vergleichbar mit der eines 1. Liga-Fußballspiels in Deutschland...
Anschließend haben wir bei Mackinley und Channing übernachtet, da sie heute Geburtstag haben :)
Heimweh hat sich bei mir noch nicht breit gemacht und ich fühle mich im Moment noch super! :)
Vorne Mitte: William (mein Gastbruder)
Vorne Rechts: Meine Wenigkeit
Hinten links: Chris (Ein Guter Freund von mir)
Hinten rechts: Channing (Das 2. Geburtstagskind)
Dienstag, 10. September 2013
ERSTER SCHULTAG UND ALLGEMEINE INFOS
Heute war mein erster Schultag und es war echt super. Man kann sich den Amerikanischen Schulalltag genau so vorstellen, wie er immer in den Filmen ist. Die Lehrer sind super cool drauf und die Schüler sind alle sehr interessiert, die gelben Schullbusse holen die Schüler morgens ab und bringen sie Mittags wieder nach Hause. Ich habe nur gute Lehrer, ausgenommen meine Spanischlehrerin, die nichtmal diese Sprache beherrscht, sondern eigentlich Französisch unterrichtet :D
Meine anderen Lehrer sind aber dafür umso besser und alle sind sehr entgegenkommend.
Meine Gastfamilie hat gestern mit mir zusammen eines meiner Gastgeschenke verspeist, welches gut auf dem Bild zusehen sein sollte, ein typisches Lebkuchenherz mit einem persönlichen Gruß :)
Mir geht es weiterhin gut und ich fühle mich hier pudelwohl :)
Montag, 9. September 2013
DIE SCHULE BEGINNT
Die letzten tage waren relativ entspannt für mich. Ich habe mich gut in meine Familie eingelebt und kenne mich auch soweit in der "Stadt" aus, dass ich mich zurechtfinde. Ich war heute nochmal in der Schule um letzte Dinge zu klären und morgen beginnt dann für mich der 'Amerikanische Schulalltag" :)
Ich habe die Fächer:
- American History
- English
- Geometry
- DMC (Digital Music Composition) [1.HJ] / Beginning Guitar [2.HJ]
- Chorus (Montag+Mittwoch) / Fitness (Dienstag, Donnerstag +Freitag)
- Spanish I
- Physics
Ich kenne schon relativ viele Schüler, da gesten eine Theaterprobe mit ca. 25-30 Schülern war, deshalb kenne ich viele vom sehen, aber nicht vom Namen :) Alle sind ziemlich nett und ich bin wie eine "Attraktion" in der Schule für sie :D
Ich habe die Fächer:
- American History
- English
- Geometry
- DMC (Digital Music Composition) [1.HJ] / Beginning Guitar [2.HJ]
- Chorus (Montag+Mittwoch) / Fitness (Dienstag, Donnerstag +Freitag)
- Spanish I
- Physics
Ich kenne schon relativ viele Schüler, da gesten eine Theaterprobe mit ca. 25-30 Schülern war, deshalb kenne ich viele vom sehen, aber nicht vom Namen :) Alle sind ziemlich nett und ich bin wie eine "Attraktion" in der Schule für sie :D
Freitag, 6. September 2013
LETZTER TAG NEW YORK + MEINE GASTFAMILIE
Die letzten 2 Tage waren wieder voll mit Programm. Samstag waren wir am Times Square im Planet Hollywood frühstücken mit anschließendem Schoppen. Highlane Park und das Museum über die Geschichte Bew Yorks waren auch dabei.
Gestern war es dann endlich soweit: ich treffe meine Gastfamilie.
Ich flog von Newark zuerst nach Boston und von dort mit einem anderen "Flieger" nach Lebanon, wo ich von meiner Gastfamilie mit offenen Armen empfangen wurde. Wir sind vom Flughafen zunächst nach Hause und legten die Sachen ab, dann sind wir essen und zu Schule gefahren. Ich habe einen Rundgang durch die Schule bekommen und meine Fächer gewählt....meine Gastfamilie ist wirklich toll und ich habe sie bereits jetzt in mein Herz geschlossen :)
Donnerstag, 5. September 2013
NEW YORK
Der gestrige Tag war sehr aufregend. Wir waren in New York City und haben viel erlebt :)
Empire State Building, Central Park, Freiheitsstatue, eine Bootstour, Times Square und alles andere, was man mal gesehen haben muss:)
Heute geht es zum frühstück direkt an den Timessquare zum Planet Hollywood, danach ins National History Museum und danach ist Shopping-Time :)
Mittwoch, 4. September 2013
1. ZIEL ERREICHT
So, wir sind gestern planmäßig um 14:35 Uhr (Ortszeit) Gelandet. Der Flug war gut und ich war danach so fit, als wäre es wirklich erst halb 3 und nicht, wie in Deutschland, halb 10 :-)
Das Hotel ist gut, die Leute nett und das WLAN gratis :-D
Die Heimweh hält sich auch noch sehr in grenzen, aber da warten wir mal ab :D
Heute geht es erst zum Seminar und danach nach New York mit anschließendem Dinner am Timessquare :)
Montag, 2. September 2013
DAS ABENTEUER BEGINNT!
So, endlich ist es soweit: Mein Abenteuer beginnt...Heute um 12:05 Uhr starte ich und die Aufregung wird langsam auch etwas größer. Der gestrige Tag war voll mit Packstress und jeder menge schwerer Verabschiedungen...
Ich werde immer zuversichtlicher, dass alles klappen wird und anfängliche sorgen sind nahezu komplett verschwunden...naja jetzt gleich heißt es erstmal: Rückenlehnen hoch, Anschnallen bitte und ab nach Amerika :))))
Samstag, 31. August 2013
MEINE GASTFAMILIE IST DA
So, ich habe endlich, 4 Tage vor Reiseantritt, eine Gastfamilie bekommen. Für mich geht es in einen Kleinen Ort mit ca. 700 Einwohnern namens South Royalton im Bundesstaat Vermont. Meine Gasteltern sind Senior Planner(Vater) und Lehrerin(Mutter) vom Beruf und ich habe einen 15 jährigen gastbruder und eine 17 jährige gastschwester. Die Familie klingt total nett und hat auch selber, wie ich, 2 Katzen im Haus....
Die erste Email und Facebook Freundschaft ist bereits geschrieben und ich bin gespannt, wie ich da drüben von denen empfangen werde :)
Donnerstag, 22. August 2013
SCHON WIEDER EIN NEUER TERMIN
Heute bekam ich wieder eine Mitteilung meiner Organisation, dass CIEE sich meldete, dass meine Ausreise am 27. nicht möglich sei....deshalb Fleige ich nun mit der letzten Gruppe an 3. September...
Freitag, 9. August 2013
NEUER AUSREISETERMIN!!
Heute bekam ich Post von meiner Organisation, dass sich mein vorläufiger Ausreisetermin um 1 Woche nach hinten verschoben hat. Das bedeutet, ich Fliege nun wahrscheinlich am 27. August :)
Außerdem wurde mit gesagt, dass es immernoch 1/3 ohne Familien gibt und ich nicht den Kopf in den Sand stecken soll :)
Donnerstag, 1. August 2013
ICH LEBE NOCH! - UPDATES 01.03.2013 - 01.08.2013
Hallo meine lieben "Anhänger" :D
Ich habe mich ja nun seit sehr lange Zeit nicht mehr gemeldet und das lang an vielen Faktoren....Hauptsächlich Schule, Reisen, etc. ;)
Zusammengefasst passierte in den letzten 4 Monaten...
... viel warten auf ein Gastfamilie
... einem Seminar in Münster mit anderen Teilnehmern von TravelWorks
... Visumsantrag im US Konsulat in Frankfurt
... Erhalten eines vorläufigen Ausreisetermins
... Überraschungs-Abschiedsparty meiner Klasse ;)
... Beantragung einer Prepaid-Kreditkarte für den Geldtransport im Gastland
So...nun einmal zu den einzelnen Punkten etwas...
- Ich habe immer noch keine Gastfamilie, einen Flugtermin, oder einen Ort an den ich platziert werde.
- Das Seminar in Münster bestand aus kennenlernen der Teilnehmer, Rollenspiele (Englisch) und allen Infos für die Reise
- Das Visum hatte ich locker-flockig nach 10 Minuten und alles lief ohne Probleme.
- Ich habe einen vorläufigen Ausreisetermin für den 20. August erhalten, der allerdings noch nicht zu 100% feststeht
- Meine Klasse hat für mich eine Abschiedsparty ohne meine Wissen arrangiert, ich habe tolle (Erinnerungs-)Geschenke bekommen und wir haben den ganzen Nachmittag viel gelacht :)
- Dazu ist nicht viel zu sagen ;) Nur, dass es über die Sparkasse geht... :)
So...noch einmal ein großes "Sorry", dass ich nicht viel in der letzen Zeit geschrieben habe, aber je näher der Termin rückt, desto mehr Infos werden euch erreichen :)
Bis Dahin :)
Euer Nils
Ich habe mich ja nun seit sehr lange Zeit nicht mehr gemeldet und das lang an vielen Faktoren....Hauptsächlich Schule, Reisen, etc. ;)
Zusammengefasst passierte in den letzten 4 Monaten...
... viel warten auf ein Gastfamilie
... einem Seminar in Münster mit anderen Teilnehmern von TravelWorks
... Visumsantrag im US Konsulat in Frankfurt
... Erhalten eines vorläufigen Ausreisetermins
... Überraschungs-Abschiedsparty meiner Klasse ;)
... Beantragung einer Prepaid-Kreditkarte für den Geldtransport im Gastland
So...nun einmal zu den einzelnen Punkten etwas...
- Ich habe immer noch keine Gastfamilie, einen Flugtermin, oder einen Ort an den ich platziert werde.
- Das Seminar in Münster bestand aus kennenlernen der Teilnehmer, Rollenspiele (Englisch) und allen Infos für die Reise
- Das Visum hatte ich locker-flockig nach 10 Minuten und alles lief ohne Probleme.
- Ich habe einen vorläufigen Ausreisetermin für den 20. August erhalten, der allerdings noch nicht zu 100% feststeht
- Meine Klasse hat für mich eine Abschiedsparty ohne meine Wissen arrangiert, ich habe tolle (Erinnerungs-)Geschenke bekommen und wir haben den ganzen Nachmittag viel gelacht :)
- Dazu ist nicht viel zu sagen ;) Nur, dass es über die Sparkasse geht... :)
So...noch einmal ein großes "Sorry", dass ich nicht viel in der letzen Zeit geschrieben habe, aber je näher der Termin rückt, desto mehr Infos werden euch erreichen :)
Bis Dahin :)
Euer Nils
Freitag, 1. März 2013
UPDATES XX.XX.XXXX - 01.03.2013!!
Es ist schon einige Zeit her, dass ich einen Post gemacht habe. Deshalb möchte ich heute einmal alles was in der letzten Zeit passiert ist zusammenfassen:
- ich habe meine vollständige Bewerbungsmappe abgeschickt inklusive Briefe an die möglichen Gasteltern USW.
- Ich habe mich für ein Vorbereitungsseminar entscheiden müssen und habe eins nahe Münster Mitte April genommen.
- jetzt heißt es warten, bis ich einen Brief mit der Platzierung bekomme und das wird erst in 2-5 Monaten der Fall sein...
Ich werde euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten!
Twitter:
www.twitter.com/djnelsmann
YouTube: www.youtube.com/NilsAmerikaAustausch
Skype:
Nelsonmann97
Facebook:
www.facebook.com/nilsrupprecht?ref=tn_tnmn
- ich habe meine vollständige Bewerbungsmappe abgeschickt inklusive Briefe an die möglichen Gasteltern USW.
- Ich habe mich für ein Vorbereitungsseminar entscheiden müssen und habe eins nahe Münster Mitte April genommen.
- jetzt heißt es warten, bis ich einen Brief mit der Platzierung bekomme und das wird erst in 2-5 Monaten der Fall sein...
Ich werde euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten!
Twitter:
www.twitter.com/djnelsmann
YouTube: www.youtube.com/NilsAmerikaAustausch
Skype:
Nelsonmann97
Facebook:
www.facebook.com/nilsrupprecht?ref=tn_tnmn
Dienstag, 29. Januar 2013
YOUTUBE KANAL UND VIDEOTAGEBÜCHER
Ich habe mir mal die Zeit genommen um einen YouTube Kanal zu meinem Austausch zu erstellen. Das erst Infovideo ist bereits online und weitere Videos werden folgen. Dort werden sowohl vor meiner Reise, als auch währen ihr und danach Videos veröffentlicht um euch den Einblick in mein Leben zu erleichtern.
DER KANAL:
www.YouTube.com/NilsAmerikaAustausch
DAS ERSTE VIDEO:
www.YouTube.com/watch?v=IS9owjhbepI
DER KANAL:
www.YouTube.com/NilsAmerikaAustausch
DAS ERSTE VIDEO:
www.YouTube.com/watch?v=IS9owjhbepI
Dienstag, 22. Januar 2013
FORMULARE FERTIG
So, nach ein paar Problemen im Online System und einer Stipendiumsabsage sind die Formulare jetzt fertig ausgefüllt und verschickt. Reisepass ist auch beantragt. Der nächste große Schritt wird dann das Visum in Frankfurt zu holen...
Dienstag, 8. Januar 2013
VORBEREITUNGEN
Nach 3 Stunden Formulare ausfüllen etwas mehr geschafft! Donnerstag kommen dann noch 100 Spritzen und Tests und dann bin ich den fertiggestellten Formularen auch schon ein Stückchen näher!
DER BLOG STARTET!
So, er ist da: mein offizieller Blog zu meinem USA Austausch. Hier werde ich immer wieder Bilder und anderes Posten um euch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu bringe, was bei mir das drüben so abgeht. Ich werde evtl. auch Videotagebücher machen, die dann auf YouTube hochgeladen werden, aber wenn dies der Fall ist, dann werde ich hier immer die Videos zusätzlich verlinken.
Abonnieren
Posts (Atom)







